top of page

Stimmen von Kund:innen

Anna-Lena Ils

Hörfunk- und Fernsehjournalistin

Am Besten gefiel mir beim Sprechtraining, dass Carolin immer auf mich und meine aktuellen Herausforderungen eingegangen ist. Es gab keinen festen Plan, der durchgezogen werden musste, sondern sie bereitete Stunde für Stunde individuell vor. Ob Atmung, Betonung oder Ansprechhaltung - alles wurde behandelt. Wir haben sowohl alte Beiträge als auch künftige besprochen. Außerdem hat Carolin immer Übungsmaterial für die zwei Wochen Pause zwischen den Einheiten vorbereitet. Insgesamt kann ich das Sprechtraining sehr empfehlen.

Laura Klinker

Psychologin

Das Stimmtraining bei Carolin hat mir sehr gut getan. Sie hat sich Zeit genommen, zunächst ganz individuell bei mir zu schauen, was für meinen Sprech-Alltag (Podcast, Einzelgespräche, Vorträge) relevant ist. Im Training konnte ich lernen, mehr mit dem ganzen Körper zu sprechen.

Besonders schön fand ich ihre kreativen Tipps für die Stimme im Alltag: Kleine Tricks und Experimente anstatt langwieriger 'Hausaufgaben' und Übungen.

Magdalena Rössert

Volontärin

Das Sprechtraining mit Carolin hat nicht nur jedes Mal super viel Spaß gemacht, sondern auch super viel gebracht! Carolin hat zusammen mit mir verschiedenste Methoden ausprobiert bis die passenden Übungen für mich dabei waren. Durch ihre optimistische und liebe Art, ist es einfach an sich zu arbeiten ohne einen “Durchhänger” zu bekommen. Mit viel Geduld und Optimismus erklärt sie Theorie, gibt vor allem aber praktische Tipps.  Insgesamt kann ich das Sprechtraining wärmstes empfehlen. Es hat mich nicht nur auf das Einsprechen von Beiträgen (TV, Radio) vorbereitet, sondern gewissermaßen meine Stimme finden lassen.

Sonja Feitsch

Katrin Henn

Matthias Dürr

Volontärin

Software-Entwicklerin

selbstständiger Telekommunikations-Berater

Das Sprechtraining mit Caro ist nicht nur sehr individuell, sondern holt auch das Beste aus einem heraus. Mit vielen verschiedenen Übungen habe ich meine Stimme kennengelernt und weiß jetzt, wie ich am besten mit ihr umgehe. Die Infos über die Anatomie des Körpers haben mir zum Beispiel weitergeholfen, die Probleme, die ich beim Sprechen hatte, zu lösen. Die Atmosphäre war auch immer super. Vor anderen Menschen zu sprechen ist nicht immer leicht, aber bei Caro war das nie ein Problem.

Der Workshop "Befreie Deine Stimme" war eine echte Wohltat für meine

Stimme. Bisher habe ich im Alltag meiner Stimme leider nur wenig

Aufmerksamkeit gegeben. Daher sehe ich oft nur die negativen Seiten und

nehme sie als zu leise, zu kraftlos oder zu zögerlich war. Die Übungen

und der Input aus dem Workshop haben mir geholfen ein Gespür für meine

echte und authentische Stimme zu bekommen und ich bin jetzt richtig

motiviert, weiter daran zu arbeiten. Vielen Dank, liebe Carolin für

diese wundervolle Auszeit für mich und meine Stimme.

Das Sprechtraining mit Carolin hat mir vom ersten Termin an schon etwas gebracht. Die individuell auf mich eingestellten Übungen, die ich leicht in den Alltag integrieren konnte, haben mir unmittelbar weitergeholfen. Die Mischung aus Theorie und anschaulichen Übungen hat unsere Termine sehr kurzweilig gestaltet. Carolin ist mir mit Ihrer sympathischen und geduldigen Art sehr entgegen gekommen.

Ich kann das Sprechtraining unbedingt weiterempfehlen.

bottom of page